Willkommen im Schwarzwald
Willkommen im Schwarzwald

Nordic-Walking 

Nordic-Walking

Der Winter ist vorbei die Tage werden wieder länger und wir starten in die Sommersaison. Ab Donnerstag, den 20. April 2017 treffen wir uns wieder um 19 Uhr an der „Eisernen Brücke“ zum Walken. Auf alten und für den ein oder anderen auch auf neuen Wegen laufen wir durch den Laufer Wald. Dauer und Tempo richtet sich nach den Teilnehmern. Über neue Mit-Walker würden wir uns sehr freuen.

Nähere Informationen unter Telefon 9909 bei Eva Weiss-Armbruster.

Nordic-Walking ab Oktober 2016

ab Donnerstag, den 02.Oktober treffen wir uns wieder um 19 Uhr am Spielplatz "Auf dem Rötel" mit Lampe und Gummipuffer für die Stöcke. Neueinsteiger sind herzlich Willkommen. Info unter Telefon 9909.

 

Eva Weiss-Armbruster ist seit Juni 2013 ausgebildete Nordic-Walker Trainerin, Sie tritt in die Fußstapfen von Georg Zink..

 

Unser langjähriges Mitglied Georg Zink hat beim Deutschen Skiverband eine Ausbildung zum DSV-Nordic-Walnking-Instructor durchgeführt. Er möchte nun sein Wissen an Sportinteressierte weitergeben, die auch die technischen Hindergründe dieser Sportart sowie auch die anatomischen Vorgänge kennen lernen möchten.

 

Kurse:

 

3x 2 Stunden, sportartspezifische Nordic-Walking-Inhalte Theorie, Praxis, Methodik sportübergreifende Inhalte, Ausdauer, Kraft, koordinative Fähigkeiten, Beweglichkeiten, Ernährungsgrundsätze, Trainingsmodelle und Belastungssteuerung, Grundkenntnisse Physiologie und Anatomie.

Info bei:

 

Eva Weiss-Armbruster

Auf dem Rötel 18

77886 Lauf 

Tel. 07841/ 9909

 

oder

 

Georg Zink

Veilchenstrasse 13

77886 Lauf

Tel. 07841/ 23363

Hüttenbuchung:

Gabi Kurz

E-mail:  huette@ski-club-lauf.de 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ski-Club Lauf

E-Mail